LENOS

Amjad Nasser
Wohin kein Regen fällt

Roman

Aus dem Arabischen von Regina Karachouli
Mit einem Nachwort von Elias Khoury


Hardcover, mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-03925-001-1
Seiten 280
Erscheint 1. April 2020
€ 22.00 / Fr. 29.00

Ein unwiderstehlicher Roman.
— The Guardian

Adham wurde als junger Mann aus Hâmija ins Exil gezwungen, weil er an einem fehlgeschlagenen Attentat auf einen Militärherrscher teilgenommen hatte. Nach rund zwanzig Jahren im Westen kehrt er zurück in die Heimat. Er begegnet seiner Familie, Jugendfreunden, ehemaligen Kameraden und seiner ersten Liebe, vor allem aber setzt er sich mit seinem früheren Selbst auseinander, dem Menschen, den er zurückgelassen hat.
Eine faszinierende Geschichte über politisches Engagement, Heimat, die Not des Exils und die Schwierigkeit der Rückkehr. Zeitlos und poetisch.

Pressestimmen

Dieser unwiderstehliche Roman verändert seine Gestalt in einem fort, vom akademischen zu einem lyrischen Sound, von der Romanze zum Slapstick.
— The Guardian